Mittwoch, 26. Oktober 2016

Veroval Eisen-Selbsttest von Hartmann im Test

Veroval vertreibt Selbst-Tests für zu Hause - warum sollte das gut sein ?

Oftmals schiebt man Gesundheitsprobleme oder vermeintlich kleine Mangelerscheinungen vor sich her.
Mit den Selbsttests erhält man eine schnelle & zuverlässige Antwort und kann weiter reagieren.

Das Ablesen der Ergebnisse funktioniert schnell, sofort und zuverlässig - die Anwendung ist einfach & unkompliziert.
Man braucht lediglich den Test, gewaschene Hände, eine Uhr und eine Tischfläche.


Wichtig ist jedoch folgendes :
Die Tests stellen keinen Ersatz für den Arztbesuch dar !
Sie unterstützen den Arzt vielmehr bei der Erfassung von Gesundheitsrisiken und ermöglicht eine Früherkennung.
Folgende Produkte gibt es bereits in der Produktpalatte :

Magen-Vorsorge, Darm-Vorsorge, Cholesterinwert-Bestimmung, Eisenmangel,
Harnwegsentzündung, Schwangerschaft, Zeugungsfähigkeit, Gluten-Intoleranz, Allergie-Erkennung


Im Test habe ich den "Eisenmangel-Selbsttest".
Oftmals sind Anzeichen, wie Müdigkeit, Blässe oder Kopfschmerzen ein Anzeichen von Eisenmangel.


Der Aufbau des Eisenmangel-Selbsttests ist gut, die Packung ist optisch "ansprechend"
und sieht von Beginn aus bereits so aus, als könnte man allles gut verstehen
und den Test selbst durchführen. Die Verpackung macht für mich einen seriösen Eindruck.

Liest man die Beschreibung genau durch, ist der Ablauf der Druchführung des Tests einfach.

Man kann sich, wie auch in der Beschreibung erklärt, alle benötigten Teile nebeneinander, in der Reihenfolge wie benötigt, aufbauen. 

Der kleine "Piecks" in den Finger tut nicht weh, der Bluttropfen erscheint sofort.
Leider kam bei mir nur sehr sehr wenig Blut heraus und das Dösschen mit der Lösung ist mir umgefallen,

so dass noch zu wenig da war,
um ein richtiges Ergebnis angezeigt zu bekommen.
Ich habe alle Schritte weiter befolgt und den Rest der Lösung mit meinem Blut auf das kleine Gerät zum Ablesen getropft.
Leider blieb das Ergebnis ungültig :( 

Schuld ist hier jedoch nicht der Test selbst, sonden ich selbst.

Ende vom Lied & Fazit : Ich werde mir den Test einfach nochmal kaufen :)


Der Preis für den Test liegt bei 17 - 20 € - je nachdem, wo man ihn kauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen